Cello-Unterricht

bei Miramis Semmler-Mattitsch

Unterricht

Das Erlernen eines Musikinstruments ist ganz allgemein mit der Möglichkeit verbunden, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, Freude zu erleben, über die Feinmotorik auch das eigene kognitive Vermögen zu schulen, sowie Ausdrucksstärke zu entwickeln. Dies gilt für Musikbegeisterte aller Altersgruppen. Mein Angebot richtet sich demnach an Kinder (ab 4 Jahren), Jugendliche und Erwachsene; Anfänger sowie Fortgeschrittene bzw. Wiedereinsteiger.

Ich begleite jede Schülerin und jeden Schüler individuell. Das stressfreie Erlernen des Instruments in einer angenehmen, freundlichen Unterrichtsatmosphäre ist mir wichtig. Lernmaterialien (Celloschulen, Vortrags- und Übungsstücke, technische Übungen) werden individuell ausgesucht. Die notwendige Musiktheorie vermittle ich praxisbezogen während des Unterrichts. Klassenkonzerte für alle, die gerne vorspielen wollen, werden regelmäßig veranstaltet. Ensembleunterricht kann nach Möglichkeit zusätzlich angeboten werden.

Der Cellounterricht findet bei mir zu Hause im Musikzimmer statt. Nach gesonderter Vereinbarung biete ich auch Hausbesuche an.

Dauer/Kosten

Kinder: 30 min à 20 Euro / 50 min à 30 Euro

Erwachsene: 50 min à 35 Euro/ 60 min à 40 Euro

Ensembleunterricht: nach Absprache

Unterricht bei Miramis Semmler-Mattitsch
Foto: Markus Rauchenwald

© Miramis Mattitsch

Layout basiert auf Pure.css.

Impressum